Innerhalb des Bereiches 'racing department' kümmern wir uns um alle sportlichen Belange des MINIs.
Sei es für den professionellen Einsatz in Sportveranstaltungen oder sei es für die Herstellung eines qualitativ besseren Fahrwerkes oder Antriebes.

Seit 1989 arbeiten wir in einem Tourenwagen-Team für die historische Rundstrecke sehr engagiert. Glücklicherweise war dieses Unterfangen überaus erfolgreich, so dass wir nicht nur innerhalb der HTGT (Historische Tourenwagen und GT-Trophy) sondern auch bei historischen Formelfahrzeugen zu einem häufig genutzten Lieferanten geworden sind.

An 1. Stelle steht aber nach wie vor die Berücksichtigung der Belange, die auch ein Straßen-MINI hat. Allerdings muß man zunächst aus eigener Erfahrung möglichst wissen wie ein Fahrwerk funktioniert, um die richtigen Wege beschreiten zu können.

Mini Cooper 1275 S MK1, d a s  ideale Sportgerät für die historische Rundstrecke.

Eindrücke von der Schikane vor Start/Ziel am Salzburgring.
Zur Not muß es außen herum gehen

.

.

.

.

.

Und wenn's schief geht, sieht's dann so aus.

Kompressor-Moke als Bergauto von 1966.

Ohne Frage ein Mad-Max-Mobil mit Flair.

Hier bei einer Demofahrt 2004 in Hamburg.